Karriere

Offene Stellen

Technical Support Consultant (m/w/d)

Dimatek ist ein junges, dynamisches Unternehmen, welches als Distributor für Softwarelösungen im Office Umfeld agiert. Aufgrund des schnellen Wachstums suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt einen Technical Support Consultant.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Kundenunterstützung via Telefon, E-Mail, Ticketsystem, Fernzugriff
  • Arbeiten im Home-Office oder an unserem Hauptsitz in Villingen-Schwenningen
  • Software- und Installationssupport an Server-basierenden Systemen
  • Presales Unterstützung für den Vertrieb
  • Pflege der eigenen IT-Infrastruktur

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss
  • Erste Erfahrungen im Support Umfeld wünschenswert
  • Gute Kenntnisse über Server Betriebssysteme sowie VMware
  • Erfahrungen im Drucker Umfeld von Vorteil
  • Sichere Kommunikation in englischer Sprache in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gültige Fahrerlaubnis Klasse B (Pkw)
  • Selbstorganisation im Home-Office

Wir bieten

  • Gründliche Einarbeitung in einem motivierten Team
  • Möglichkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Teamatmosphäre
  • Möglichkeit auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Arbeiten im Home-Office

Account Manager (m/w/d)


Unternehmensbeschreibung

Dimatek ist Distributor für Produkte rund um das Thema Dokumentenmanagement.
Eine vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaft mit unseren Kunden ist unser wichtigstes Ziel. Durch den indirekten Vertrieb werden daher ausschließlich OEMs und Fachhändler mit Produkten beliefert. Derzeit betreut Dimatek in DACH rund 150 Kunden aus dem Fachhandel und OEMs.

Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Villingen-Schwenningen oder im Home-Office in ganz Deutschland Mitarbeiter als Vertriebsbeauftragter/ Account Manager im Außendienst (m/w) im Bereich Dokumentenmanagement. Als Distributor betreuen wir ausschließlich Fachhändler und OEMs.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Betreuung von Stammkunden in Ihrer Region
  • Sie akquirieren aktiv Neukunden und vermarkten Produkte und Dienstleistungen der Dimatek GmbH
  • Strategischer Auf- und Ausbau partnerschaftlicher Kundenbeziehungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Projektabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Consulting-Team des Kunden
  • Sie koordinieren alle beteiligten internen Partner um Projekte zum erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Das bringen Sie mit

  • Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung, z.B. BWL, Wirtschaftsingenieur oder Berufsausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich
  • Sie haben idealerweise Vertriebserfahrung im IT-Umfeld im Bereich IT-Infrastruktur
  • Sie sind Verkäufer/in aus Leidenschaft und haben Freude an Neukundenakquise.
  • Sie können sich gut organisieren und arbeiten selbständig
  • Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wünschenswert sind erste Erfolge im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Softwareprodukten

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktives Vergütungsmodell einschließlich Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Moderne IT Ausstattung wird zur Verfügung gestellt.
  • Webbasierte CRM / ERP Tools
  • Intensive Einarbeitung in das Produktportfolio und die Prozesse
  • Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen

Bewerbung & Ansprechpartner

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung als PDF-Datei per E-Mail an jobs[at]dimatek.de

Martin Spörrer

Martin Spörrer

Geschäftsführer